Neuigkeiten

ISM Erlangen

Podestplätze für Parsberger Schwimmer

Im Anhang die Ergebnisse vom letzten Wochenende von unseren Jüngeren.

 

Zunächst mal Gratulation an Jonas Pappler (2010). Gut durchtrainiert konnte er am vergangenen Wochenende einige Podestplätze beim International Swim Meeting in Erlangen erklimmen. So wie es aussieht hat er auch schon eine Qualifikationszeit für die Bayerischen Meisterschaften im Juli im Gepäck und ist bei weiteren Strecken nahe dran. Mit einem ersten Platz über 50 m Freistil in 00:28,14 Min konnte er die aus ganz Bayern angereiste Konkurrenz beeindrucken.

Besonders erfreulich war es, dass sich zum ersten Mal eine Aktive über die 1500 m Freistil auf die Langbahn getraut hatte. Diese Strecke ist seit wenigen Jahren jetzt auch freigeschalten für Wettkämpfe und somit auch neu auf der Vereinsrekordliste. Mit einer hervorragenden Zeit von 23:23,00 hat sie angeschlagen und ist damit die erste Vereinsmeisterin in der Geschichte des TV Parsberg über diese Strecke. Im weiteren Wettkampfverlauf schwamm sie noch eine Bestzeit über 50 m Freistil in 00:31,58 Min.

Thomas Volz und Matthey Karson mussten sich leider krank melden.

Mit dabei am Wochenende waren auch die bereits routinierteren älteren Aktiven. Lea Stigler (2006), Luca Stigler (2004), Emma Wittl (2005) und Paul Wittl (2003) konnten meist mit Bestzeiten aufwarten. Obwohl diese Jahrgänge ab 2006 und älter zusammen gewertet worden sind, konnten sie sich sehr weit vorne platzieren, dabei erreichte Lea Stigler über 200m Brust in 3:34,47 Min einen hervorragenden 6. Platz. Luca Stigler erreichte von den vieren die beste FINA-Punktezahl: 381 in der Strecke über 50 m Brust in der Bestzeit von 00:35,79. Anna Eckert (2010) und ihre Schwester Franziska Eckert (2011) schwammen nur am Sonntag, dafür aber besonders schnell und gingen auf allen Strecken mit Bestzeiten nach Hause. Auch Lena Pappler (2012) freute sich über ihre vielen Bestzeiten und Platzierungen unter den ersten 10 in ihrem Jahrgang. Über 50 m Rücken in 00:42,48 erreichte sie den 5. Platz. Sie hatte mit 20 bis 30 Konkurrentinnen aus ganz Bayern in ihrem Jahrgang trotzdem Platzierungen im vorderen Bereich. Elisa Stelzer (2003), Trainerin in der Schwimmabteilung, war auch mit dabei und konnte trotz Krankheit gut mithalten.

 

Protokoll